Die Manufaktur für kaltgepresste Hunde- und Katzennahrung

Im idyllischen Westerwald produziert die Markus-Mühle GmbH & Co. KG artgerechtes, naturnahes Futter für Hunde und Katzen. Den Grundstein der Erfolgsgeschichte legte Müllermeister Josef Olberts bereits vor über 60 Jahren. Sein Sohn, Markus Olberts, entwickelte mit Anfang 20 das erste Trockenfutter für Hunde, welches mit dem Kaltpressverfahren hergestellt wurde: unser Markus-Mühle NaturNah HundeFutter.

Artgerecht und naturnah: Füttern im Einklang mit der Natur.

Wir entwickeln unsere vollwertigen Alleinfuttermittel für Hunde und Katzen in enger Kooperation mit Praktikern. Die Zusammensetzung der Zutatenlisten sind speziell auf die Bedürfnisse Ihres Hundes und Ihrer Katze ausgelegt.

Von der Firmengründung an engagieren wir uns für nachhaltigen Tierschutz und unterstützen verschiedene Naturschutzprojekte mit dem Ziel, neue Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schaffen. Weil Nachhaltigkeit eine ehrliche Herzensangelegenheit ist, wird bei der gesamten Produktion auf Strom aus Wasserkraft gesetzt.

Mehr zu unserer Herstellung

Drei Unternehmen: Ein Standort & eine Philosophie

Unser Leitmotiv „Im Einklang mit der Natur“ gilt gestern wie heute: Sowohl für unser Hunde- und Katzenfutter und die Ergänzungsfuttermittel von LUPOSAN, als auch für ihre schonende, kaltgepresste Herstellung.

✅ hoher Proteingehalt
✅ kurze Zutatenlisten
✅ natürlich gebundene Ballaststoffe
✅ Engagement für das Tierwohl
❌ keine Tierversuche
❌ ohne Gentechnik & Palmöl
❌ ohne chemische Konservierungsmittel, Lock-  & Farbstoffe

Auf FUTTERSHOP.de gibt es unsere Produkte im offiziellen Online-Werksverkauf: mühlenfrisch ab Werk! Auch unser Shop setzt auf Nachhaltigkeit, daher ist der CO2-neutrale Versand mit DHL GoGreen für uns selbstverständlich.

LUPOSAN – Ihr Plus+ zum Futter

Ergänzungs- und Diätergänzungsfuttermittel – für mehr Energie und Lebensfreude. Die Kraft der Natur nutzen für Haut und Herz, Gelenke, Fell, Gebiss, natürlichen Zeckenschutz und einen optimalen Stoffwechsel. Die unterschiedlichen Ergänzer gibt es in Pulver- oder Tablettenform, als Pellets sowie Öl.

Zur LUPOSAN Website

FUTTERSHOP.de – Unser Online-Werksverkauf

Mit unserem offiziellen Online-Werksverkauf möchten wir Tierliebhaber erreichen, die nicht hier bei uns im Westerwald wohnen, aber dennoch direkt vom Hersteller einkaufen möchten. Mühlenfrisch ab Werk – nur online! Und das Beste: Wir freuen uns auf Ihren Besuch 24 Std. am Tag von Montag bis Sonntag.

Zum FUTTERSHOP

Tauchen Sie ein in unsere Welt…

Video starten

Kundenstimmen

Ich füttere nun seit mehr als 6 Jahren Lupo 24/10 und bin mehr als zufrieden. Meine Hunde sind alle sehr aktiv und begleiten mich täglich bei allen Aktivitäten. Die Verdauung ist absolut super und der Preis unübertroffen. Genau das Richtige für Hunde mit sensiblen Magen, welche jedoch sehr aktiv sind. Auch fürs Training als Bestätigung super einsetzbar. Wir bleiben Markusmühle treu. Liebe Grüße, Jonas.

Als Unternehmen, das sich ausschließlich mit gesunder Ernährung für unsere Hunde- und Katzenfreunde beschäftigt, haben wir lange nach einer Herstellungsfirma mit gleicher Meinung gesucht. Nach Durchprüfung aller in Europa verfügbaren Quellen und Hersteller, haben wir uns aus vielen Gründen für die Firma Markus Mühle entschieden, bei der in erster Linie das Interesse an der Gesundheit von Hunden und Katzen über die des Business gestellt wird. Der Mehrwert besteht darin, jede beliebige Chemie im Futter praktisch auf null zu begrenzen. Und nicht zuletzt waren für uns das ökologische Denken des gesamten Unternehmens und die familiäre Atmosphäre vor Ort wichtig. Eine vergleichbare Philosophie haben wir nirgendwo in Europa kennengelernt. Nur bei der Markus Mühle. Für uns ist es eine Ehre und es freut uns, mit dieser Firma zusammenzuarbeiten.

Jiří Švihálek, Yoggies s.r.o, CZ

Mir war ein gut verträgliches Futter ohne Schnickschnack wichtig. Künstliche Geschmacksverstärker, oder Konservierungsmittel braucht kein Hund. Vor mehr als 6 Jahren bin ich dann über ein Gewinnspiel auf Markus Mühle gestoßen. Hugo hat es von der ersten Portion an super vertragen und seitdem kommt nichts anderes mehr in den Napf. Zwischen den Sorten können wir ohne Probleme wechseln, so hat man auch Abwechslung. Auch die Ergänzer finde ich super, seit ich z. B. die ZECK+ Produkte gebe, kommt Hugo fast zeckenfrei durch die Jahre. Wenn es 3 im Jahr sind, ist das wirklich viel.

Bitte genauso weitermachen. Labbitastische Grüße von Hugääähhh und Janet aka die Olle 😊

Mehr Infos über…

Im idyllischen Westerwald produzieren wir artgerechtes und naturnahes Futter für Hunde und Katzen. Den Grundstein der traditionsreichen Futtermittel-Manufaktur legte Müllermeister Josef Olberts bereits vor über 60 Jahren. Unsere Philosophie lässt sich in einem Satz zusammenfassen: „Im Einklang mit der Natur.“

Mehr dazu

Unsere TRUE NATURE Hundenahrung ist einzigartig und steht im Einklang mit Natur und Tierschutz. Ein Teil des Erlöses fließt in die Organisation www.menschen-für-tiere.org, die sich bereits für viele Tierschutzprojekte eingesetzt hat. Höchste Qualität bei Inhalt und Verarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Mehr dazu

Artgerecht füttern kann so einfach sein. Wir verzichten bei der Herstellung unserer Hunde- und Katzentrockennahrung auf höhere Temperaturen und den Einsatz von Dampf. Dies gewährleistet, dass die im Pellet enthaltenen Inhaltsstoffe weitestgehend erhalten bleiben und Ihrem Hund zu Gute kommen.

Mehr dazu

Fragen, Anregungen, Erfahrungen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

    Weitere Kontaktmöglichkeiten

    Markus-Mühle GmbH & Co. KG
    Unterer Mühlenweg 8
    56459 Langenhahn

    Tel.: 02663 914 69 10
    Fax: 02663 914 69 28
    info@markus-muehle.de

    Öffnungszeiten Werksverkauf:
    Mittwoch bis Freitag jeweils von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr